Bastelanleitungen von Kindern der Klasse 4b

Weihnachtsmann schaut aus dem Kamin

Ich brauche:

So gehe ich vor:

Als erstes male ich die leere Klopapierrolle rot an. Als nächstes zeichne ich mit einem schwarzen Filzstift mehrere parallele Linien um die Rolle herum. Danach zeichne ich Striche, die aber senkrecht sind auf die Rolle. Es soll wie eine Ziegelmauer aussehen.

Anschließend schneide ich aus dem roten Tonpapier eine Mütze; aus dem weißen den Rand von der Mütze, einen Bommel und einen runden Kopf. Aus dem schwarzen Papier schneide ich zwei Handschuhe.

Dann klebe ich den Bommel an die Hutspitze, den Randunten an den Hut und auch den Kopf an den Hut. Mit Bleistift zeichne ich ein Gesicht auf.

Zum Schluss klebe ich den fertigen Kopf in die Klorolle, die beiden Handschuhe klebe ich links und rechts in die Rolle, damit es aussieht, als ob der Weihnachtsmann aus dem Kamin herausklettert.

Die Bastelei sieht als Dekoration am Fenster hübsch aus.