Am 15.12. schaute die Fußballwelt nicht nach Katar zur WM sondern in die Ampertalhalle nach Allerhausen.

Die fünf Mannschaften der 3. und 4. Klassen zeigten ihr Können beim vorweihnachtlichen Fußballturnier. Die Regeln sind ganz einfach: 6 Feldspieler + 1 Torwart bilden eine Mannschaft. Die Anzahl der Ersatzspieler ist unbegrenzt. Wichtig: Ein Mädchen muss sich immer auf dem Spielfeld befinden.

Unter der souveränen Leitung unserer beiden Schiedsrichter Thomas und Fabian aus der 9. Klasse entwickelte sich ein lebhaftes Fußballturnier, bei dem jede Mannschaft Punkte sammeln konnte.

In der Endabrechnung setzte sich dann ungeschlagen die Klasse 4b durch und darf die Grundschule Allershausen beim Kreiswettbewerb vertreten.

Das Siegerteam bejubelt den Wanderpokal!